Das Konzept

Das Konzept

Betreiben Sie die Arbeitshydraulik von schweren Nutzfahrzeugen, wie Abfallsammelfahrzeugen und Mobilkranen, elektrisch mit einer E-PTO von Banke anstatt mit Diesel.

Eine E-PTO von Banke arbeitet geräuschlos und ohne CO2-Emissionen und kann den Energieverbrauch der Arbeitshydraulik um bis zu 50 % reduzieren. Für ein typisches Abfallsammelfahrzeug bedeutet dies eine Einsparung von 15 bis 20 Litern Diesel pro Tag.

Das E-PTO-System besteht aus einem Batteriepaket, einem Elektromotor, einer Hydraulikpumpe und einer intelligenten elektronischen Steuerung. Das Batteriepaket ist so dimensioniert, dass es genug Energie für einen ganzen Arbeitstag liefert. Über Nacht wird es dann aufgeladen und ist wieder bereit für den nächsten Tag.

Wenn Sie Ihre Nutzfahrzeugflotte elektrifizieren, erzielen Sie mit einem E-PTO-System einen höheren Umwelteffekt je investiertem Euro als mit jeder anderen derzeit verfügbaren Lösung.

Weniger Lärmund Emissionen
Weniger Lärm
und Emissionen
VollwertigesPlug-in-System
Vollwertiges
Plug-in-System
Mobil-krane
Mobil-
krane
Kühl- fahrzeuge
Kühl-
fahrzeuge
Beton- mischer
Beton-
mischer
Städtischer Lieferverkehr
Städtischer
Lieferverkehr
Sonstige Anwendungen
Sonstige
Anwendungen

E-PTO Systeme

E-PTO Large
E-PTO Large
Dieses System wird zwischen der Fahrerkabine und dem Aufbau des Abfallsammelfahrzeugs montiert. Es ist als vollwertiges Plug-in-System konzipiert, das über eine ausreichende Kapazität für einen kompletten Arbeitstag verfügt. Das System läuft mit 700 Volt, was im Vergleich zu Systemen mit niedrigerer Spannung einen effizienteren Betrieb gewährleistet. Die meisten der derzeit in Betrieb befindlichen Systeme von Banke gehören zu diesem Typ.
mehr
Baureihe E-PTO TM18/36/54
Baureihe E-PTO TM18/36/54
Das TM-System wird ebenfalls zwischen der Fahrerkabine und dem Aufbau des Abfallsammelfahrzeugs montiert. Es ist als Plug-in-System konzipiert, kann aber auch mithilfe eines zusätzlichen Wechselrichters oder Generators geladen werden, was das System flexibler macht. Die TM36 bietet eine etwas geringere Kapazität als die E-PTO Large, arbeitet mit einer niedrigeren Spannung, ist 200 kg leichter und kostengünstiger. Alternativ steht die TM18 für 2-Achs-LKW mit kleineren Aufbauten oder für weniger energieintensive Anwendungen zur Verfügung. Die TM54 ist die richtige Lösung für wirklich energieintensive Anwendungen. Auf Anfrage ist eine TM72 erhältlich.
mehr
Baureihe E-PTO CM22/29/36
Baureihe E-PTO CM22/29/36
Die Produktfamilie CM wird am Fahrgestellrahmen montiert und ermöglicht dem Abfallsammelfahrzeug so einen längeren Aufbau. Das System ist in zwei Gehäuse aufgeteilt, das Batteriegehäuse und das Leistungsgehäuse. Diese können getrennt links und rechts am Fahrgestellrahmen montiert werden. Erhältlich mit einer Kapazität von 22, 29 oder 36 kWh. Diese Systeme wurden ursprünglich für Mobilkrananwendungen entwickelt, sind aber auch für Abfallanwendungen erhältlich.
mehr
E-PTO TCM
E-PTO TCM
TCMS4 combines a TMS4 with an additional powerpack from the CM series. TCM54 kombiniert ein TM54 mit einem zusätzlichen Powerpack aus der Baureihe CM. Die beiden Elektromotoren können ohne Leistungsbegrenzung separate Pumpen antreiben. Dieses System wird in zwei Anwendungen eingesetzt: bei Seitenladern, bei denen sowohl der Lifter als auch der Verdichter während des Sammelbetriebs die Geschwindigkeit halten müssen, auch wenn der Systemdruck steigt, sowie bei Kranfahrzeugen, bei denen die Hubgeschwindigkeit der Unterflurbehälter nicht durch den Verdichtungsmechanismus des Abfallsammelfahrzeugs beeinträchtigt werden darf.
mehr
brochure-image

E-PTO für Mobilkran

Die Banke Chassis Mounted (CM) Produktserie wurde speziell für Mobilkrane entwickelt

Referenzen

Derzeit mehr als 400 Fahrzeuge in ganz Europa im Einsatz

Kontakt

The concept

The concept

Power the on-board hydraulic systems on heavy vehicles such as refuse collection vehicles (RCVs) and cranes using electric power from a Banke E-PTO instead of diesel power.

Operating silently and with zero CO2 emissions, a Banke E-PTO reduces energy consumed by on-board hydraulics by up to 50%. For a typical refuse vehicle this means a saving of 15-20 liters of diesel every day.

The E-PTO system comprises a battery pack, electric motor, hydraulic pump and a smart electronic control system. The battery pack is dimensioned to provide enough energy for a full-day of operation and is then recharged overnight, ready for the next day.

If you are electrifying your fleet of work vehicles, an E-PTO system provides a higher environmental impact for each Euro invested than any other solution available today.

Less Noise and Emissions
Less Noise
and Emissions
A Full Plug-In System
A Full Plug-In
System
LoaderCranes
Loader
Cranes
Refrigeration Vehicles
Refrigeration
Vehicles
Concrete Mixers
Concrete
Mixers
City Distribution
City
Distribution
Other Applications
Other
Applications

The E-PTO Systems

E-PTO
E-PTO 2
E-PTO Large
E-PTO Large
This system mounts in between the chassis-cab and the refuse body. It is designed as a full “plug-in” that has the capacity to complete a full day of work. It is based on 700 Volts which is more efficient compared to systems working on a lower voltage. Most of the Banke systems currently in operation are of this type.
read more
E-PTO TM 18/36/54 Series
E-PTO TM 18/36/54 Series
The TM system also mounts in between the chassis-cab and the refuse body. It is designed as a "plug-in" but can also be recharged with the help of an additional inverter or generator, making the system more flexible. The TM36 offers slightly lower capacity than the Large, operates on a lower voltage level, is 200 kg lighter, and provides a friendlier costing basis. The TM18 can be chosen as an alternative for 2-axle trucks with smaller bodies or for applications that are less energy intensive. The TMS4 offers the solution for those applications which are really energy intensive. On request, a TM72 is available.
read more
E-PTO CM 22/29/36 Series
E-PTO CM 22/29/36 Series
The CM family of products mounts on the chassis frame and enables a longer refuse body. The system is split into two boxes, the battery box and the power box, which can be separately mounted left/right on the chassis frame. Available with 22/29/36kWh of energy. These systems were originally designed for mobile crane applications but are also available for refuse applications.
read more
E-PTO TCM
E-PTO TCM
TCMS4 combines a TMS4 with an additional powerpack from the CM series. The two electromotors can drive separate pumps without power limitations. This system will be used in two applications. The first is a side loader where the lift-arm and the compaction both need to keep speed during collection, also when system pressures go up. The second is a crane vehicle where the lifting speed of underground containers may not be hindered by the compaction mechanism of the refuse truck.
read more

References

Currently more than 400 vehicles in operation all over Europe

Contact Us